Anwälte

 

Rüdiger H. Latz MM, Rechtsanwalt und Mediator

Herr Latz hat in Münster, Marseille/Aix-en-Provence (F) und Freiburg studiert. Vor seinem Referendariat in Hamburg, Brüssel (B) und Madrid (E) arbeitete er in einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei in Paris. Von 1986 bis 1991 war er Syndikus in einem Luft- und Raumfahrtunternehmen (Dornier). Ab 1991 war er als Leiter Recht und Versicherungen in einem Technologieunternehmen (MAN) tätig. Als Prokurist übernahm er später zusätzlich die Führung des kaufmännischen Auftragswesens und des Projektcontrollings. Seit 2004 berät er bei wirtschafts- und gesellschaftsrechtlichen Fragen, der Vertragsgestaltung und bei der Vermeidung und Lösung von Konflikten. Zudem führt er Schulungen durch.

 
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.

E-mail: latz@avio-law.de 

 

Dr. Rüdiger Thum, Rechtsanwalt

Herr Dr. Thum hat in Augsburg studiert. Während seines Referendariates war er u.a. in Marbella (E). Von 1994 bis 1997 arbeitete Herr Dr. Thum in einer wirtschaftlich orientierten Rechtsanwaltskanzlei bevor er 1998 zu einem Industrieunternehmen wechselte. Er berät heute vor allem in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht sowie -gestaltung und betreut Großprojekte im Anlagenbau.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  Sprachen: Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch.

E-mail: thum@avio-law.de